Sword Peinture

Sword Peinture holt Blacktype

Andreas Suborics Allgemein, Wettbewerbe

Nachdem wir in den letzten zwei Monaten mit einer unerklärlich schlechten Form zu tun hatten, konnten am vergangenen Wochenende bereits alle vier Starter in Dresden und Düsseldorf Geld verdienen. In Dresden wurden BEST SPIRIT vierter und DANCING HAWK dritter, in Düsseldorf gingen CAPE CORAL und WOW jeweils als vierte durchs Ziel.

Gestern dann – am Eröffnungsrenntag des Baden Badener Frühjahrsmeeting – holte die Wittekindshoferin SWORD PEINTURE mit einem tollen zweiten Platz im Preis der Baden-Badener Hotellerie & Gastronomie auf Listenebene Blacktype. Bis zur 400-m-Marke an letzter Stelle gelegen, zeigte die hübsche Fuchsstute unter Filip Minarik einen klasse Endspurt und holte sich souverän den zweiten Platz hinter der (gestern) nicht zu schlagenden Serena. Ihre letzte Form verbesserte sie damit um sagenhafte 50 Längen. Wir sind sehr stolz auf Sword Peinture und bedanken uns bei allen Beteiligten für das Vertrauen und die gute Arbeit!